Homepage des Merxlebener-Carnevals-Verein e.V.

Merxleben HELAU !

...es ist seit über 30 Jahren gute Tradition – der Merxlebener Carneval.

Jedes Jahr führen wir für alle Interessierten unsere Faschingsveranstaltungen durch. Dies ist der große Kinderfasching mit Kostümprämierung, lustigen Spielen und kleinen Preisen, abends dann die Hauptveranstaltung mit Programm und nicht zuletzt die sehr beliebte Veranstaltung am Sonntagnachmittag für die Senioren aus Bad Langensalza, Merxleben und Umgebung.

Auch am großen Carnevalsumzug in Bad Langensalza nehmen wir jedes Jahr teil.

All diese Veranstaltungen bedürfen einer langfristigen und intensiven Vorbereitung. Hierfür opfern alle Mitglieder viele Stunden ehrenamtliche Arbeit.

Unser Verein ist stets bemüht, dass ländliche Brauchtum zu pflegen und alte Traditionen fortzusetzen. Doch dies ist nicht immer einfach …

Es ist auch Tradition geworden, dass die örtlichen Unternehmen und Geschäfte mit Spenden zum Erfolg unserer Aktivitäten beitragen. Dadurch wird der gute Zweck zur Angelegenheit der gesamten Gemeinde.

Wir dokumentieren dies durch Bekanntgabe aller Spender.

Es wäre schön, wenn Sie uns durch eine Spende für o. g. Veranstaltungen unterstützen.

Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung unseres als gemeinnützig anerkannten Vereins.

Unser Vereinskonto lautet:

Merxlebener Carnevalsverein e.V.

Sparkasse Unstrut-Hainich

Konto-Nr. 0611008262
IBAN: DE38820560600611008262

Wir bedanken uns schon heute...!

Heute waren schon 1 Besucher (2 Hits) hier!